über mich

Foto von Inseltocher Fotografie

Natascha Tiberi, ja das bin ich und ich erzähle hier ein wenig aus meinem  kreativen Dasein. Ursprünglich komme ich aus der Schweiz, wo ich in einer sehr kreativen Familie auf dem Lande in einem alten Bauernhaus aufgewachsen bin. Meine Kindheit hat mich sehr geprägt, so war ich bereits seit ich denken kann am Basteln, Werkeln, Nähen, Zeichnen etc. Bis heute bin ich neugierig geblieben und probiere immer wieder neue Techniken und Materialien aus. Diese Projekte findet ihr in meinem Blog mit Anleitungen zum Selbermachen und Ausprobieren. Viermal im Jahr erscheint in der HALIMA (Fachzeitschrift für orientalischen Tanz) ein Artikel von mir mit Do it Yourself Ideen.

Foto von Inseltochter Fotografie

Wer kreativ ist, geht mit offenen Augen durchs Leben. So war es naheliegend, dass ich eines Tages zur Kamera griff, um alles um mich herum festzuhalten. Nicht mehr nur Landschaften, Reisefotos und Architektur, sondern auch die Portraitfotografie interessiert mich sehr. Am schönsten ist es, wenn ich kreative Projekte umgesetzt habe, diese dann mit Models richtig in Szene setze und mit der Kamera festhalte.

Zeichnen und Malen ist für mich Entspannung pur. Da ziehe ich mich aus dem Alltag zurück und lass meinen Ideen freien Lauf. Mit Pinsel, Tusche oder Digital. Je nachdem, wonach mir gerade ist, kreiere ich meine Illustrationen und Bilder. Daraus entstehen Wandtattoos und Sticker, die ihr in meinem Webshop www.jabalou.de findet, genauso wie Karten, Kalender und Poster.

Auch das Illustrieren von Geschichten, von mir oder befreundeten Autoren geschrieben, gehört zu meinem Repertoire. So entstanden in den letzten Jahren Adventskalender-Geschichten für Kinder.